Hinweise zu diesem Entwurf:

Dieser Entwurf orientiert sich an der Web-Präsentation der Kirchenmusik der Hauptkirche St. Katharinen siehe dort unter Menüpunkt »Musik«

Diese Seite soll die alte Seite unter Kirchenmusik ersetzen. Sie ist eine Liste mit Links.  Diese könnte auch alternativ in einer zweiten Hierarchieebene als Menüpunktliste ersetzt werden, wie es momentan etwa Menüpunkt-"Gemeindebrief" organisiert ist.

Wird tatsächlich für den Verteiler eine eigene Seite aufgebaut, so könnten bei kurzen Beschreibungen der Text hier direkt auf der Seite stehen ohne eine spezielle Unterseite

Evtl. könnten auch Musiktermine unter einer ggf. neuen Rubrik "Kultur" (eigenständiges Menüpunkt im Hauptmenü in der Kopfzeile) zusätzliche aufgelistet werden. Bei einer derartigen Rubrik denke ich auch an die diversen kulturellen Veranstaltungen von Fr. Dr. Paap und die von Kulturtreff e.V.

Terminkalender

Hier nur musikalische Ereignisse (wie Konzerte und besondere musikalische Gottesdienste, aber keine regulären Proben) aus dem Kalender als Liste einfügen. Wir sollten uns überlegen, ob wir für diese Rubrik eine spezielle Kategorie im Kalender brauchen. Auch sollte die Darstellung eines Ereignisses nicht so viel Raum einnehmen wie das aktuell für Kalenderereignisse auf der Startseite der Fall ist. Gleich im Anschluss habe ich dynamischer Inhalt (Kalenderereignisse der Kategorie "Konzert") zwecks Test eingefügt.

Kirchenmusiker

Auf den Seiten könnte neben den Kontaktdaten und einem Bild etwa auch eine kurze Beschreibung über den musik. Werdegang stehen, ähnlich denen in den Konzertprogrammen

Chöre und Musikgruppen

Link zu einer detailierten Beschreibung der einzelnen Gruppe. Falls nur ein kurzer Text existiert wie Treffpunkt und kontakt, könnte das auch hier stehen.

Zur Zeit fehlen noch wirklich gute Bilder von den verschiedenen Gruppen, und eine kurze Beschreibung. Den Punkt "Kantorei" habe ich mit einem ersten Entwurf verlinkt, die anderen Punkte führen auf die bisherigen Seiten.

Button 3 Typ Typ 3
Last modified time
2004-12-23T23:33Z
Recommended update interval
60s
Authors
Editors
Robert Rothman
Daniel Jackson

Determine the victory points as follows (use the first matching case):

If you have exactly five gold coins
You get five victory points
If you have one or more gold coins, and you have one or more silver coins
You get two victory points
If you have one or more silver coins
You get one victory point
Otherwise
You get no victory points
Apartment, n.
An execution context grouping one or more threads with one or more COM objects.
Flat, n.
A deflated tire.
Home, n.
The user's login directory.
...

Advertising

Mellblomatic 9000!

Turn all your widgets into mellbloms!

Only $9.99 plus shipping and handling.

The Mellblom Browser

Web browsing at the speed of light.

No other browser goes faster!

Instrumente

Liste der größeren Instrumente oder besser, eine Seite mit einer Beschreibung der Instrumente und evtl. ein Foto

Spendenmöglichkeit, ggf. Hinweis auf Förderverein

der FMC - Freundeskreis zur Förderung der Musik an der Christuskirche Kirche Garstedt e.V.- kann unter folgender Bankverbindung unterstützt werden:

VReG

IBAN: DE75 2019 0109 0051 2115 90
GENODEF1HH4

? "der Christuskirche Kirche Garstedt e.V." Name historisch bedingt?

Vorschläge für Zitate am Anfang der Seite

„Jauchzet dem Herrn alle Welt“

aus dem 100. Psalm

„Ich wollt von Herzen gern diese schöne und köstliche Gabe Gottes, die freie Kunst der Musica, hoch loben und preisen.“

Martin Luther, zitiert aus "Gottesklänge - Eine Geschichte der Kirchenmusik" von Johann Hinrich Claussen (2014) S. 80

Can't find your question? Call us now: