
17/07/2025 0 Kommentare
Was uns in 2025 berührt hat. Vernissage des Ateliers Karin Dürmeyer
Was uns in 2025 berührt hat. Vernissage des Ateliers Karin Dürmeyer

Es gibt Momente im Alltag, wo wir auf einmal tief berührt sind. Berührt zu werden ist ein Geschenk des Himmels. Es ist etwas das mit uns selber zu tun hat, mit unseren Sehnsüchten, Träumen, Lebensaufgaben.
In unserem Verein ist es üblich, dass jeder zum Jahresende ein Bild mit einer Weihnachtskugel malt. Auf der Kugel ist ein Motiv zu sehen, von einem Ereignis oder einem Augenblick, der uns während des Jahres berührt hat.
Eine Kugel mit Aquarell zu malen ist gar nicht so einfach: Rundungen, Reflexionen, Glanz, schöne Kugelaufhänger – alles ist zu beachten. Umso mehr Überlegung braucht es, wenn auf der Kugel ein Bild zu erkennen sein soll.
Wir stellen malerisch unsere individuelle Sichtweise von solchen tief empfundenen, nahegehenden Erlebnissen, Beobachtungen und Vorstellungen in unseren Weihnachstkugeln dar. Und die Bilder sind mit Aquarell gemalt!
In diesem Jahr wollen wir unsere Weihnachtskugeln präsentieren und damit die Betrachter emotional berühren. Vielleicht gelingt es uns so, die Advents- und Weihnachtszeit für alle in der Gemeinde ein bisschen schöner zu machen.
Das Atelier Dürmeyer – Verein für bildende Kunst in Norderstedt möchte Sie berühren. Wir laden herzlich zur Vernissage ein.
Vernissage:
Sonntag 30. November 2025, 11.15 Uhr
Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Kirche
Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 18. Januar 2026.
Kommentare