Partnerschaft mit Tansania

Wir pflegen eine lebendige Partnerschaft mit der Patandi-Gemeinde in Tansania. "Patandi" heißt "Fruchtbarer Boden". Und genau so erleben wir das Zusammensein mit unseren Freund*innen in Afrika - fruchtbar, lebendig und schön. Wir besuchen uns gegenseitig regelmäßig und haben in der Zwischenzeit immer engen Kontakt über die sozialen Medien. Wir unterstützen uns gegenseitig durch das Gebet und die gegenseitige Inspiration zum Glauben. Der Patandi-Chor und unser Chor PaulaCantat haben dazu eine tolle Chorparnterschaft und tauschen sich musikalisch aus. So viel wir können, schicken wir Spenden in die Patandi-Gemeinde. Das Geld geht in den Aufbau einer Krankenstation, das Projekt "Kühe zum Leben" und an Menschen in Armut. Beim Projekt "Kühe zum Leben" ermöglichen wir Frauen, sich Kühe anzuschaffen, um die Milch auf dem Markt zu verkaufen. Die Frauen helfen sich gegenseitig bei der Pflege der Kühe und der Vermarktung der Milch. Haben Sie Interesse, dabei zu sein? Dann melden Sie sich gern bei unserer Kantorin Kerstin Grätz (040 5500250, graetz@emmaus-norderstedt.de) oder bei Pastor Martin Lorenz (0176 61703268, lorenz@emmaus-norderstedt.de).